career-matters

eine Marke der Ott-Meissl OG

Überblick

Über career-matters

career-matters ist der Hub für individuelle und professionelle Laufbahn- und Karriereberatung.

Wir bieten Unterstützung in kritischen Phasen zur Entscheidungsfindung – von der Auswahl der Ausbildung, die ersten Schritte in die berufliche Laufbahn bis hin zur Entwicklung deiner professionellen Karriere.

Unsere KlientInnen begleiten wir dabei schwerpunktmäßig ab dem gewünschten Einstieg in eine akademische Laufbahn. Mithilfe von fundierten Methoden wie Potentialanalyse und psychologischer Diagnostik sorgen wir für Orientierung und Klarheit.

Einblicke

Was uns auszeichnet

Berufliche Erfolg kann Zufriedenheit und Sinn stiften. Doch der Karriereweg ist einzigartig bei jedem Menschen.

Was interessiert mich später einmal wirklich? Welches Studium passt zu mir? Besitze ich die erforderlichen Fähigkeiten für meine gewünschte Laufbahn? Wie steige ich optimal ins Berufsleben ein? Wann ist ein Jobwechsel angebracht? Wie kann ich mehr Verantwortung übernehmen und meine Chancen aktiv erhöhen?

career-matters hat es sich zur Aufgabe gemacht, in diesen und weiteren Fragestellungen tatkräftig und mit fachlicher Kompetenz zur Seite zu stehen.

Wir konzentrieren unsere Unterstützungsangebote auf die folgenden vier Bereiche:

Potentialanalyse

Potenziale und Möglichkeiten entdecken, sodass die berufliche Entwicklung einen dort hinführt, wo Ziele, Fähigkeiten, Wünsche und Erwartungen zusammenpassen. 

Studien- & Berufsberatung

Effektive Studien- und Berufsberatung ermöglicht eine zielgerichtete Laufbahn. Die drei Säulen Interessen, Stärken und Erfahrungen bilden das Fundament.

Psychologische Diagnostik

Mithilfe objektiver und fundierter Analyse können konkrete, personenbezogene Fragestellungen abgeklärt werden. Testverfahren rund um die Eignungsfrage oder Intelligenz sind ein Beispiel.

Karrierecoaching

Professionelles und wertschätzendes Coaching unterstützt bei diversen Themenstellungen, von der Bewerbungsstrategie & Interviewkompetenz bis hin zur Orientierung bei Karriereentscheidungen.